KanuKanu

menu
20180318-182634
Paddeln im Gelb!

Anpaddeln 2018 - vom Sa, 28.4 bis Di, 1.5.

Klimaerwärmung setzt dem Waldviertel zu! - ein Bericht von Günter Dollhäubl

Ottenstein – Aufgrund der Datumskonstellation wurde heuer das traditionelle Anpaddeln zwischen 27. April und 1. Mai veranstaltet. Dieser Event wird wie viele davor in die Geschichte eingehen. Diesmal aber wegen anhaltender, heißer Sommertage. Kaum ein Teilnehmer, der sich nicht einen mittelschweren Sonnenbrand zugezogen hatte. Aber auch kaum ein Teilnehmer, dem diesmal am Abend kalt war. Außergewöhnlich. Die weltweite Klimaerwärmung hat nun auch das Waldviertel erreicht!


20171101-182758
Am Staffelsee

Do 19.10. - So 22.10.2017

Eigentlich wollte ich meine Einleitung mit der schlechten Wettervorhersage beginnen. Aber wie ich es auch drehe und wende, es kommt nichts Gescheites dabei heraus. Also laßt uns das vergessen.
Schlußendlich hatten wir für diese Jahreszeit fantastisches Wetter! Sonnenschein von Donnerstag bis Samstag. Lediglich am Sonntag und in der Nacht davor ein paar Regentropfen.


20161106-140843
Traumwetter!

Abpaddeln 2016 - vom Fr, 28. bis So, 30.10.

Gelegentlich ist es interessant in sich hineinzuhören um zu verstehen, wie man so eigentlich tickt. Dieses Foto oben gibt wahrscheinlich genau jene Stimmung wieder, die wir in Erinnerung behalten, wenn wir uns an dieses Paddeltreffen erinnern. Herrlicher Sonnenschein, ein spiegelglatter See, malerische Berge rundherum, mit einem Wort ein Bild der Ruhe und Gelassenheit!