KanuKanu

menu
20171101-182758
Am Staffelsee

Do 19.10. - So 22.10.2017

Eigentlich wollte ich meine Einleitung mit der schlechten Wettervorhersage beginnen. Aber wie ich es auch drehe und wende, es kommt nichts Gescheites dabei heraus. Also laßt uns das vergessen.
Schlußendlich hatten wir für diese Jahreszeit fantastisches Wetter! Sonnenschein von Donnerstag bis Samstag. Lediglich am Sonntag und in der Nacht davor ein paar Regentropfen.

Den Staffelsee haben wir in diesen Tagen liebgewonnen. Mit seinen sieben Inseln ist er ein wunderbares Paddelrevier. Erstaunlich wenig verbaut, mit einer guten Mischung an Infrastruktur (Campingplätzen, Gastgärten) und Natur pur. Nicht zu vergessen der Campingplatz auf der Halbinsel Burg: Freundlicher Empfang, netter Platz, warme, saubere Sinaitäreinrichtungen und last but not least - das Campingrestaurant mit seiner ausgezeichneten Hausmannskost. Was will man mehr.

-

Die kleinste der sieben Inseln

Spätherbstfarben I

Spätherbstfarben II

Das Treffen selbst: Ungezwungenes Paddeln, Schwätzen, Cooking :-), Wiedersehen von alten Paddelfreunden, Kennenlernen von neuen.

Schweinsbraten im Potjieking

-

Ins Schilf auch hier...

Inkognito

Gemütlich...

Welch Trimm!

-

-

-

-

Abendstimmung

So nebenbei haben wir einige Fotos gemacht, wobei der Staffelsee und seine Umgebung schon ein paar intensivere Fotobemühungen wert wäre. Na, vielleicht ein andermal.

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Was wär ein AOC-Paddeln ohne Sundowner?

Und wenn dann noch alle in dieselbe Richtung ...

-

Klick

Auch im Boot will ein Sektglas stilvoll gehalten sein!

-

-

Und wie konnt ich's nicht erwähnen: Die von Katrin und Knud (im wahrsten Sinne des Wortes) herangeschleppte Faßsauna war ein Highlight! Vielen Dank euch beiden dafür und auch für die Organisation des Treffens. Da kommen wir gerne mal wieder.

Die Faßsauna

Zum Tauchbecken :-)

Abendstimmung II

-- Susi u. Helmut Schierer


Links, Infos