KanuKanu

menu
20160127-224918

Beschreibung

Eine PeliBox ist ein Koffer aus Hart-PVC, den man in unterschiedlichen Größen im Handel erhält.

Der Koffer ist absolut Wasser- und Luft(Gas)dicht. Er eignet sich daher bestens zum Aufbewahren von wasserempfindlichen Gegenständen. Die PeliBox ist zusätzlich mit einem Schraubventil ausgestattet, um einen eventuell im Koffer entstehenden Unterdruck auszugleichen, da der Koffer sonst nicht mehr zu öffnen ist. Das Ventil ist grundsätzlch immer geschlossen zu halten, da sonst der Koffer nicht dicht ist!

Der Koffer ist mit Schaumstoff ausgegleidet, der individuell zugeschnitten werden kann.

Außerdem ist er mit einem einfachem Vorhängeschloß versperrbar.

Unsere PELI - BOX 1400 hat folgende Abmessungen / Eigenschaften:

Außen: 34,3 x 32,7 x 15,2cm
Innen: 30,5 x 23,5 x 13cm
Gewicht: 2,5kg
Farbe: schwarz
Versperrmöglichkeit, Klappgriff und Schaumstoffeinsatz

-- ChristianMelber


Ich hab jetzt auch schon 2. Eine etwas grössere für die Urlaubs-Kamerausrüstung und eine kleine für die Wochenendkamera. Der Prospekt hat nicht gelogen. Das Ding ist wirklich dicht. Intensivtest auf der Tour TraunVonKoppenbrüllerHöhleBisAltmünster, bei der der Inhalt ein Vollbad ohne Schaden überstanden hat.

-- MarioIrace


Zum Thema Pelibox ist absolut wasserdicht ist noch eine kleine Anmerkung notwendig. Jetzt ist das Ding doch schon ein paar Jahre alt. Da sollte man dem Dichtungsgummi etwas Aufmerksamkeit schenken. Andernfalls hat man eine gute Ausrede sich nach dem Fall der Fälle die nächste Kamerageneration anzuschaffen.

-- MarioIrace