KanuKanu

menu
20151110-003351

Tourentipp Mien See

Günter war wieder in Schweden und hat einen Tourentipp vom Mien See mitgebracht!

-- Helmut Schierer (18.10.2021)


Termin Abpaddeln 2021

Stausee Dobra

Wir können wieder Abpaddeln!

Campingplatz Dobra / Stausee Dobra
Sa 23.10. - Di 26.10.2021

Nachdem das Abpaddeln voriges Jahr und auch das heurige Anpaddeln entfallen ist, wird ein Abpaddeln möglich sein! Wir probieren es wieder mit dem Dobrastausee.

Weitere Infos findet ihr hier: "Abpaddeln 2021 am Dobrastausee.

PS: Eine Woche zuvor (15.10. - 17.10.) gibt's die Herbstfahrt des AOC am Grundlsee.

-- Helmut Schierer (26.9.2021)


Ein Tourenbericht vom Wolfgangsee

Auch wenn es nicht so den Anschein hat: Es wird noch gepaddelt!

Günter hat sich aufgerafft und einen Bericht vom wunderschönen Wolfgangsee geschrieben: Da capo Wolfgangsee

-- Helmut Schierer (8.8.2021)


Anpaddeln 2021 - leider abgesagt!

25 Jahre lang haben wir es geschafft, mehr oder weniger organisiert unser Anpaddeln zu begehen. Voriges Jahr schon mussten wir leider absagen.

Niederösterreich ist bis zum 2. Mai im Lockdown. Die Campingplätze sind geschlossen. "Erste vorsichtige Öffnungsschritte" sind erst Mitte Mai angekündigt ..

Deshalb: Auch heuer wird es mit dem Anpaddeln nichts werden. :-(

Trotzdem hofffe ich, dass wir uns möglichst bald, wo auch immer, auf dem Wasser mal wieder sehen.

-- Helmut Schierer (18.4.2021)


Anpaddeln 2021 ?

Natürlich möchten wir auch 2021 wieder mal Anpaddeln! Die Lagerwiese ist reserviert! Ob und unter welchen Umständen das Anpaddeln stattfinden kann, wird sich wahrscheinlich erst relativ kurzfristig sagen lassen.

Der geplante Termin:

Campingplatz Lichtenfels / Stausee Ottenstein
Fr 30.4. - So 2.5.2021

Aktuelle Informationen wird es hier geben.

-- Helmut Schierer (21.3.2021)


Termin Abpaddeln 2020

Die Ruine Dobra

ACHTUNG:
Aufgrund der neuen Maßnahmen zur Bekämpfung der steigenden CoV-Zahlen muß das Abpaddeln leider abgesagt werden!
Helmut Schierer (19.10.2020)

Das Anpaddeln ist heuer ja leider entfallen. Über den Sommer ergaben sich dann doch ein paar Gelegenheiten zum Paddeln und schon neigt sich die Paddelsaison wieder ihrem Ende zu. Die Wünsche nach einem kurzen Abpaddeln und nach einem mehrtägigen Treffen waren beide vorhanden. Für ein mehrtägiges Abpaddeln kommt um diese Jahreszeit im Osten Österreichs nur der Dobratauseee in Frage. Gut geeignet auch für jene, die nur eine kurze eintägige Paddeltour machen wollen.

Wir haben also für das Abpaddeln wieder einmal den Dobrastausee ausgewählt. Weitere Infos findet ihr auf dieser Seite: "Abpaddeln 2020 am Dobrastausee.

-- Helmut Schierer (6.10.2020)


Anpaddeln 2020 - abgesagt!

Die Wiese wäre reserviert. Die Vorfreude riesengroß. Lediglich: Veranstaltungen sind bis Ende Juni untersagt und auch ein Termin für eine Öffnung des Campingplatzes Lichtenfels ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorhersehbar.

Deshalb: Es wird heuer zum ersten Mal seit 25 Jahren kein Anpaddeln um den 1. Mai herum am Campingplatz Lichtenfels geben.

Bis - hoffentlich - bald wieder am Wasser!

-- Helmut Schierer (15.4.2020)


Termin Abpaddeln 2019

Abpaddel-Wegweiser

Kaum habe ich das Anpaddeln angekündigt, naht das Ende der Saison und das Abpaddeln steht vor der Tür. Diesmal wollen wir das Abpaddeln wieder einmal gemeinsam mit den Freunden vom AOC veranstalten. Weitere Infos findet ihr auf dieser Seite: "Abpaddeln Dobrastausee 2019.

-- Helmut Schierer (17.9.2019/13.10.2019)


KanuKanu Leiberl

Nachdem ich immer wieder darauf angesprochen wurde - es gibt sie wieder!

Weitere Infos hier: KanuKanu Ausrüstung

-- HelmutSchierer (18.4.2019)


Termin 25. KanuKanu-Anpaddeln

-

Ja, auch heuer wird's ein Anpaddeln geben. Sogar zum 25. mal! Weitere Infos auf dieser Seite: "25. Anpaddeln Ottenstein - 2019".

-- HelmutSchierer (7.2.1019, Update 18.4.2019)


Das war das Abpaddeln 2018 am Grundlsee

Kontraste

Traditionell spät gibt es doch noch einen "Bericht vom Abpaddeln".

-- HelmutSchierer (7.1.2019)


Das war das Anpaddeln 2018

Paddeln im Gelb!

Man sollte es kaum glauben! Spät aber doch gibt es einen Bericht vom Anpaddeln Ottenstein 2018. Diesmal liebevoll verfaßt von Günter Dollhäubl.

-- HelmutSchierer (21.8.2018)


Tourentipps Schweden

Åsnen Seengebiet

Günter hat zwei Tourentipps aus Schweden mitgebracht:

-- Helmut Schierer (14.11.2017)


Tourentipp Erlaufsee

Der Erlaufsee erfreut sich steigender Beliebtheit :-)

Nach dem Besuch der AOC-Truppe voriges Jahr hat jetzt Günter einen Tourentipp verfasst.

-- Helmut Schierer (1.11.2017)


Ältere Einträge finden sich im News Archiv.

Tags: news; #main#;
2015-11-10 / 2021-10-18