KanuKanu

menu
20151106-221723

Das dritte AOC-Treffen am Faakersee vom 30.4. bis 2.5.2010 - ein buntes Völkchen von Kanuliebhabern, -experten und -enthusiasten. Genauso verschieden wie ihre Besitzer sind auch die Kanus.

Aufblasbare Grabner-Adventures, alle Arten und Bauweisen von Swift-, Bell-, Wenonah-Canadiern, liebevoll selbstgebaute Holzcanadier. Neulinge, welche ihren ersten Kurs machen wollten, langjährige erfahrene Paddler, welche das eine oder andere "Gschichtl" zum Besten geben konnten. Alle waren vertreten. Diese Vielfalt an Paddlern und ihren Booten machte auch heuer wieder den ganz besonderen Reiz dieses Treffens aus.

Hinzu kamen kurzweilige Workshops ("Kanudesign", "Outdoorcooking" oder "wie bastle ich mir einen Spirituskocher aus einer Coladose?"), vielfältige Testmöglichkeiten, Solo- und Tandemkurse (Heinz, danke für deine Tipps und deine Geduld!), die Gelegenheit Outdoorartikel bei Absolut-Canoe zu erwerben und natürlich Informationen aus erster Hand ohne Ende (so nebenbei: JuergenGmeiner hat da ein paar nette Links für eine EskimoRolleImKanadier gefunden!).

Nicht zu vergessen, die freundliche Aufnahme der Familie Anderwald, welche sich wie auch voriges Jahr alle Mühe gab, dem Treffen einen gemütlichen Rahmen zu bieten.

Aber nehmen wir ein paar Schnappschüsse - die sollen ja angeblich mehr erzählen als tausend Worte:

Photos: HelmutSchierer

Für die Ausdauernden gibt's diese und noch ein paar weitere Fotos in einem größeren Format in einem Google-Webalbum ...

-- HelmutSchierer (10.5.2009)

Links, Infos

Aus dem KanuKanu-Freundeskreis hatten folgende Paddler ihre Teilnahme angekündigt (und sind auch tatsächlich gekommen!):

  • ChristianMelber und SabineMelber, Letizia, Andreas und Viktoria
  • Susi und HelmutSchierer
  • JuergenGmeiner
  • ReginaIrace und MarioIrace
  • Joe & Stefanie, Helene