KanuKanu

menu
20151106-202006
-

Mi 12.5.2010 - Sa 15.5.2010

Positiv gesehen: Es war noch nie so grün wie heuer und wir konnten immerhin an jedem Tag einen Paddelausflug machen.
Realistisch betrachtet: Das Anpaddeln war diesmal doch eine recht nasse und kühle Angelegenheit!

Trotz der nicht gerade aufmunternden Wettervorhersagen hatte sich am CampingplatzLichtenfels eine kleine Gruppe tapferer Paddler (Details siehe unten) zum alljährlichen Anpaddeln am Stausee Ottenstein eingefunden.

Aufgrund des späten Termins und auch der Regenfälle präsentierte sich der Stausee Ottenstein in ungewohnt prächtigem Grün! Der Frühling hatte schon richtig Einzug gehalten. Nur die Temperaturen am Wochenende konnten da nicht ganz mithalten.

Schon bei der Anreise am Mittwoch regnete es ziemlich heftig. Der Aufbau unseres Zeltanhängers mußte wohl oder übel im Regen bewerkstelligt werden. Der Mittwochabend war dann glücklicherweise trocken, sodaß wir in kleiner Runde schon ein erstes Lagerfeuer entzünden konnten.

Donnerstag blieb es tagsüber trocken und somit stand einer kleinen Tour zum Purzelkamp nichts im Wege. Wermutstropfen: Zum Purzelkamp hin wurde am Ostufer eine Straße / ein Pfad angelegt, welcher sich nicht gerade harmonisch in die wunderbare Landschaft einfügt.

Den Abend und die folgende Nacht regnete es wieder ziemlich heftig. Eine gemütliche Runde um das Lagerfeuer entfiel deshalb. Stattdessen wurde unter den Tarps gesessen und dort gegrillt.

Freitag etwas Wetterbesserung. Bewölkt und kühl, reichte es wiederum für eine kleine Ausfahrt zum Nebenarm mit dem Zufluß des Wöltenbachs.

Abends endlich halbwegs passables Wetter - großes Lagerfeuer mit Grill war angesagt.

Samstag: die Wettervorhersagen wurden immer ungastlicher - schwere Regenfälle mit Sturmspitzen bis 90 km/h wurden für Sonntag prophezeit. Vorsichtshalber wurden die Zelte abgebaut, eine kleine Gruppe unternahm noch eine kurze, gemütliche Paddeltour Richtung Deckerspitz dann wurde das Anpaddeln für beendet erklärt und auch die letzten brachen zur Heimreise auf.

Nicht verschwiegen sei der kulinarische Abschluß von Jürgen, Susi und mir in Zwettl im "Gasthaus zur Goldenen Rose" (Dreifaltigkeitsplatz 3): Gespickter Rindsbraten sowie Waldviertler Mohnnudeln mit Zwetschkenröster bildeten (fast?) den Höhepunkt des diesjährigen Anpaddelns!

Ein paar Schnappschüsse (zum Vergrößern klicken):

Fotos: HelmutSchierer

-- HelmutSchierer (18.5.2010)

Links, Infos

  • !!offen!! /VorabInfos zum diesjährigen Anpaddeln

Teilnehmer am Anpaddeln:

  • Susi und HelmutSchierer
  • JuergenGmeiner
  • ChristianMelber und SabineMelber, Letizia, Andreas und Viktoria
  • ReginaIrace und MarioIrace
  • Joe & Stefanie, Helene
  • Margit und Silbi
  • GuenterDollhaeubl
  • Erika Münster
  • Christl und Theo Dollhäubl
  • Markus und Katrin Steinmaurer