KanuKanu

menu
20151106-201116

Do, 30.4.2009 - So, 3.5.2009

Wie die Zeit vergeht! Nachforschungen hatten ergeben, daß wir heuer schon das fünfzehnte Mal zum Anpaddeln zusammenkamen. War in den Anfangsjahren noch einiges an Organisation nötig, so ist es mittlerweile ein lockeres Treffen ohne großartigen organisatorischen Aufwand. Es kommen die "Alteingesessenen", welche schon jahrelang beim Anpaddeln dabei sind, nehmen Freunde und Bekannte mit. Aber auch der eine oder andere Interessierte, welcher vom Anpaddeln eventuell über KanuKanu erfahren hat, taucht auf. Diesmal beehrte uns Günter mit seinem beheizbaren Tipizelt und sorgte damit für reges Interesse.

Bis auf ein heftiges Gewitter am Donnerstag Abend und etwas Regen und Donner am Freitag war uns der Wettergott wohlgesonnen. Am Sonntag wurde es sogar richtig warm! Die Temperatur in den Nächten war komfortabel.

Der Stausee wurde wie jedes Jahr in allen Richtungen befahren:

Eine kurze Tour führte gen Westen zur Insel, welche diesmal bedingt durch den Wasserstand tatsächlich eine Insel ohne Landverbindung war. Das schöne Wetter verführte uns zu einer Rast, welche sich dann aber aufgrund des idyllischen Platzes etwas in die Länge zog... Ein Weiterfahren verhinderten dann die drohenden schwarzen Wolken, sodaß die Heimfahrt durchaus eine sportliche Note bekam.

Aufgrund der freundlichen Witterung wurde auch die lange Tour zum Deckerspitz am Samstag in Angriff genommen. Aufgestachelt durch den rhythmischen Singsang unseres Paddelnachwuches steigerte sich die Geschwindigkeit immer mehr, sodaß wir in Rekordzeit am Deckerspitz ankamen. Die obligate Pause hatten wir uns diesmal ehrlich verdient!

Die Abende waren wie jedes Jahr heftigstem Grillen vorbehalten sowie dem professionellen Bewachen des Feuers bis spät in die Nacht (traditionelles Zitat von Mario: Vor Zwölf sind wir noch nie schlafen gegangen). Dabei wurde wieder einmal "Anpaddelgeschichte" geschrieben, wie Günter es in seinen AnpaddelErinnerungen über den "Haundschuah Kurtl" treffend beschreibt.

Auch heuer fanden sich wieder um die 30 Leute ein:

  • MarioIrace und ReginaIrace
  • GuenterDollhaeubl, Kennet
  • Theo und Christl Dollhäubl, Markus Steinmaurer
  • Werner Döller, Birgit, Luca und Pia
  • Letizia, Andreas, Viktoria, SabineMelber und ChristianMelber
  • HelmutSchierer und Susi
  • Renate und Herbert
  • LorenzSchertler, Brigitta und Fabian
  • Kurt und Birgit
  • Joe & Stefanie
  • Günther Z. und Chrissy
  • Günter Lehner

Schnappschüsse gibts auch:

2015-11-06