KanuKanu

menu
20161106-140843
Traumwetter!

Abpaddeln 2016 - vom Fr, 28. bis So, 30.10.

Gelegentlich ist es interessant in sich hineinzuhören um zu verstehen, wie man so eigentlich tickt. Dieses Foto oben gibt wahrscheinlich genau jene Stimmung wieder, die wir in Erinnerung behalten, wenn wir uns an dieses Paddeltreffen erinnern. Herrlicher Sonnenschein, ein spiegelglatter See, malerische Berge rundherum, mit einem Wort ein Bild der Ruhe und Gelassenheit!

Nicht, daß es nicht (auch) so gewesen wäre. Aber hätten wir nicht eher zufällig ein Bild aus dem Auto - im Stau stehend - geschossen, so hätten wir wohl fast schon wieder vergessen, daß wir trotz wohlüberlegter Abfahrtszeit am späten Freitag Vormittag plötzlich doch in einem ziemlich heftigen Stau standen.

Stau!

Aber die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit vielen netten Paddelkollegen ließ diese Phase unserer Anreise recht entspannt vorübergehen. Spätestens als wir am Grimming vorbeifuhren, Richtung Grundlsee abbogen und die zauberhafte Landschaft im strahlenden Sonnenschein vorbeizog, da begann wohl schon der erste Verdrängungsprozeß :-)

Fotos: Susi Schierer

Die freudige Begrüßung, gefolgt von einer zünftigen Jause und einer guten Tasse Kaffee taten ihr übriges.

-

Endgültig mental gelöscht wurde die Anreise wohl bei der geruhsamen Nachmittagstour am Grundlsee, mit tiefstehender Sonne, einem spiegelglatten See, und einer Herbstlandschaft, welche in den sattesten Tönen leuchtete.

-

Daß der Sonnenuntergang über dem See dermaßen kitschig ausfiel, sodaß alle, welche irgendetwas zum Bilder machen besaßen, Richtung See liefen, ist einer verklärten Erinnerung wohl auch nicht gerade abträglich.

Sonnenuntergang am Grundlsee

Werden wir uns an den Regen in der Nacht auf Samstag erinnern? An den feuchtkalten, nebelverhangenen Morgen? An das Warten auf ein Aufreißen des Himmels, hoffend auf ähnlichen Sonnenschein wie am Vortag? Wohl eher weniger. In Erinnerung wird das - durch Heizlüfter - wohlig warme Frühstück im Vorzelt bleiben und die geruhsame Umrundung des Sees in der "Kleingruppe" mit Markus.

-

-

-

-

-

-

Und die beginnende Erkältung bei uns beiden? Der Husten und Schnupfen? Nein, ich denke das wird überstrahlt vom gemütlichen Beisammensitzen am Abend rund um die wärmende Feuerschale, durch Katrins wunderbare Bratäpfel, Birgits Glühwein, Andis Ginprophylaxe und den fantastischen Vorarlberger Käse von Markus.

-

-

Auch Wolfgangs "Probierservice" wird in Erinnerung bleiben: "Dürfen wir uns den Tandemkanadier für eine kleine Tour ausborgen? Gibt es einen Solokanadier, der zu mir passen würde?" Wie schon so oft brachte Wolfgang auch diesmal einen Anhänger voll Testboote mit und freute sich, daß diese auch rege genutzt wurden.

-

-

Wo sonst hat man schon Gelegenheit Boote so ausgiebig und in Ruhe immer wieder auszuprobieren, bis man sich auch ganz sicher ist, welches Boot jetzt das passende ist - oder manchmal auch welche Boote die passenden sind :-)

-

-

-

Und eine fabelhafte Gelegenheit mal ein paar Fotostrecken von den Paddelkünsten unserer Freunde zu machen.


Fotos: Helmut Schierer

Da verblassen dann wohl ziemlich schnell die kleinen Unannehmlichkeiten und Wehwehchen und es bleibt die Erinnerung an ein abwechslungsreiches, fröhliches Paddelwochenende.

-

In diesem Sinne - gute Erinnerungen und viel Vorfreude auf die nächsten Paddeltouren,
Susi & Helmut


... einen hab ich noch: Schon mal was von liebevollem Kringeln gehört?

Liebevolles Kringeln I

Liebevolles Kringeln II

Liebevolles Kringeln III

Liebevolles Kringeln IV

PS: Ein Modelrelease der beiden liegt übrigens vor ;-)


Links, Infos