KanuKanu

menu
20160725-231629
Siesta!

AOC Sommersiesta 2016 - vom Fr, 22. bis So, 24.7.

Versprochen haben uns die Freunde vom AOC ein entspanntes Paddelwochenende an den Ufern der Drau. Eine Siesta - die spanische Mittagsruhe - mit entspanntem Paddeln davor oder danach.

Was soll ich sagen? Sie haben es gehalten! Die Vorstellung einer Siesta ist untrennbar mit den entsprechenden Temperaturen verbunden. Diese hatten wir. Abgesehen von zwei gewittrigen Schauern am Donnerstag und Sonntag hatten wir strahlendes Hochsommerwetter. Zur heißesten Tageszeit war geruhsame Unterhaltung im Schatten angesagt.

Entspannung im Schatten

Davor, danach, je nach Lust und Laune eine kurze Paddeltour auf der Drau. Durch die Nähe der Staustufe beim Campingplatz Edling ohne nennenswerte Anstrengung, da ohne Strömung. Die Touren natürlich mit Pausen auf einer der malerischen Drauinseln durchsetzt.

Entspanntes Paddeln...

Immer bereit!

Erkunden der Drauinseln

Ohne Hast!

Natürlich mit Pause

Kanuparkplatz

Alles ruht

Und - Gelegenheit zu Bootstests. Einen 16 Fuß Kevlar-Fusion-Keewaydin von Swift. Schnell und wendig. Eine Freude, den zu bewegen. Danach die 17 Fuß-Version. Geräumiger, wahrscheinlich auch schneller, aber doch etwas träger. Endlich auch die Gelegenheit genutzt, Stefans famoses Tortured Plywood Boot zu testen: Klein aber fein! Was die Neugier auf den angekündigten 16 Fuß-Canadier in gleicher Bauweise nicht geringer werden läßt.

Bootstest

Ach ja, der Grund warum es Diskussionen um die wahre Bedeutung der drei Buchstaben "AOC" gab: Es wurde gekocht, gegessen und getrunken fast rund um die Uhr. Da konnten schon Zweifel aufkommen, ob "Austrian Open Canoe" nicht nur ein Tarnname für "Austrian Open Cooking" ist ;-)

Kochen I

Kochen II

Kochen III

Kochen IV

Katrins mobiler Kräutergarten

Und zu guter Letzt - ein paar stimmungsvolle Aufnahmen dürfen nicht fehlen:

Abenstimmung an der Drau

Lichtermeer mit Soda ;-)

Infos

2016-07-25 / 2016-07-29