KanuKanu

menu
20160127-224055

Abpaddeln 2009

günter hat inge und mich ganz spontan zum abpaddeln am marchfeldkanal eingeladen und da mildes, trockenes wetter vorhergesagt wurde, haben wir gleich zugesagt. es war zwar nicht mein allererster paddel-ausflug, aber viele waren es davor nicht und diese liegen ca. 20 jahre zurück... gemeinsam mit inge bin ich also samstag vormittag zur einbootstelle in gerasdorf gekommen und kurz darauf ging´s auch schon los. ich war die "frontfrau" von jürgen und ich hoffe, dass er halbwegs zufrieden war mit mir :-) zuallererst hat günter uns davor gewarnt, das wort "rudern" jemals auszusprechen, ansonsten müßten wir beim anschließenden heurigenbesuch eine runde bezahlen. mir ist es trotz aller vorsicht dann doch einmal herausgerutscht, aber jürgen hat mich nicht verraten - vielen dank, lieber jürgen!! von der landschaftlichen idylle des marchfeldkanals war ich dann sehr angenehm überrascht, zumal wir ein stück durch richtiges stadtgebiet gepaddelt sind und alles rundherum trotzdem sehr naturbelassen war. nach einer kleinen rast in der schwarzlackenau ging´s dann stromabwärts wieder zurück. den abend haben wir anschließend sehr gemütlich und lustig im "krautmandl" ausklingen lassen. alles in allem war es ein sehr schöner tag. vielen dank an euch alle, dass ihr inge und mich mitgenommen habt!

-- ErikaMuenster - Oktober 2009