KanuKanu

menu
20160126-001619

Dabei waren:

ChristianMelber und SabineMelber

Fakten:

Typ: Meer
Dauer: 1/2 Tag
Fahrzeit: 4 Stunden
SchwierigkeitsGrad: I
Befahrbarkeit: ganzjährig
Gebiet: Italien - Grado

Beschreibung:

Als wir im Jahr 1998 nach Italien fuhren, um einen Badeurlaub zu machen, wollte Christian unbedingt das Kanu mitnehmen. Also fuhren wir mit unserem Golf, beladen mit einem Kanu nach Grado.

Wir bezogen im Hotel Astoria Quartier, welches sich in unmittelbarer Nähe von der Uferpromenade befindet. Daher mußten wir das Kanu nur ca. 200m bis zum Meer tragen. Die Schwierigkeit beim Einbooten waren die Felsbrocken, die dort lagen. Doch diese konnten uns von unserem Vorhaben nicht abbringen. Das Einsteigen war auch mit Schwierigkeiten verbunden. Nasse, glitschige Steine und die Wellen, welche ständig das Kanu in Bewegung hielten erschwerten das Ganze. Endlich, ich saß im Kanu und los ging es. Anfangs war es ungewohnt mit Wellen zu fahren und ich hatte auch ein wenig Angst. Mit der Zeit jedoch gewöhnt man sich daran und es macht Spaß. Vorbei an langen Sandstränden paddelten wir dahin. Was sehr witzig aussah, waren die bunten Sonnenschirme, welche wie Zinnsoldaten am Strand standen. Jedes Hotel hatte seine eigene Farbe (blau, rot, weiß, gelb,...).

Am Ende des langen Sandstrandes kamen wir in eine Lagune, in der das Wasser nur ca. 20 - 30 cm tief war. Wir konnten viele Wasserkrebse beobachten. Nach einiger Zeit, welche wir dort verbrachten, paddelten wir wieder retour. Besonders wichtg ist es Sonnenhut, Sonnenbrille und Sonnencreme dabei zu haben.

-- ChristianMelber u. SabineMelber