KanuKanu

menu
20160112-231104

ottenstein - the same procedure as every year :-)

günter, kennet und ich kamen freitag abend gegen 18.30 an und "unsere" wiese war schon dicht besiedelt. nach einer kurzen begrüssungsrunde bauten wir unser zelt auf und bereiteten unser abendessen zu. währenddessen haben sich schon einige leute um das lagerfeuer gekümmert und bei einbruch der dunkelheit fanden sich nach und nach alle dort ein. es wurde geplaudert und gelacht, der kreis wurde langsam immer enger und irgendwann ging das feuer aus und die letzten ins bett.

bei sehr schönem und warmem wetter nahmen einige samstag vormittag an einem paddel-kurs teil. günter, kennet und ich saßen in einem kanu und es war ganz toll, zu beobachten, wieviel jemand als frontmann zur steuerung des bootes beitragen kann. nach dem "unterricht" wurden wir entlassen und sind weiter gepaddelt. kennet hat bald darauf die kanus von christian und sabine sowie von werner und birgit entdeckt, dort die anderen kinder vermutet und wir gingen an dieser stelle ebenfalls an land. nach einer sehr ausgiebigen mittagspause paddelten wir zurück zum campingplatz und machten es uns in der sonne bei kuchen, bier und sekt gemütlich. gegen fünf uhr unternahmen günter und herbert, werner und birgit noch eine paddeltour.

am abend ließ uns der wettergott leider im stich und noch während der grillerei begann es zu schütten. das hat die stimmung natürlich getrübt, einige sind gleich in ihren wohnwagen und zelten verschwunden und um das feuer versammelten sich später, als es nicht mehr regnete, nur mehr recht wenige leute. es blieb ziemlich ruhig an diesem abend... der sonntag begrüßte uns mit regen und wolkenverhangenem himmel. nach dem frühstück begannen alle mit dem abbau ihrer zelte und dem heraufholen der kanus vom see, nach paddeln war niemandem mehr. die verabschiedungsrunden nahmen ihren lauf.

trotzdem war es ein sehr schönes wochenende in unterhaltsamer gesellschaft und für die packliste 2012 habe ich bereits "lange unterhose" notiert :-)

-- ErikaMünster, 10.5.2011


KaTegorien: KategorieKleineStories
2016-01-12