KanuKanu

menu
20160110-005451

... diese Seiten

Die Seiten von KanuKanu sind eine Informationsplattform für Paddelbegeisterte - speziell im offenen Canadier - über Paddeltouren, Paddelveranstaltungen und artverwandte Themen.

Ursprünglich als offenes Wiki konzipiert, wird die Plattform aufgrund von zunehmend größeren Spamproblemen jetzt als System betrieben, welches ein Mitwirken auf Anfrage erlaubt. Hast du also Interesse, an KanuKanu mitzumachen, so melde dich bei helmut[dot]schierer[at]rundumadum[dot]at.

... die Leute dahinter

Wie bei wohl vielen unbezahlten, von Ideen getriebenen Projekten wird auch dieses nur von einer Handvoll Leute betrieben. Infos zu den einzelnen Personen findest auf der Seite Autoren.

... die Historie

Die Seiten von KanuKanu datieren auf das Jahr 2003 zurück, als eine Gruppe gleichgesinnter Paddelbegeisterter eine Plattform suchte, um Informationen über Paddeltouren, Paddelveranstatlungen und sonstige mit dem Paddeln zusammenhängende nützliche Kenntnisse auszutauschen.

Mit großem Enthusiasmus wurden Informationen zusammengetragen und unter dem Namen KanuKanu zur Verfügung gestellt. Über die Jahre, erlahmte dann der Elan um immer wieder aufzuflammen und dann erneut wieder abzuebben.

Eine Spamwelle, welche die Seiten mit unsinnigen Inhalten überflutete, machte eine Zugriffsbeschränkung zum Schreiben mittels Benutzer-Id und Passwort notwendig.

Bis zum Jahr 2015 wurde diese Plattform mit einem der ersten Wiki-Systeme entwickelt auf dem ursprünglich sogar die Wikipedia betrieben wurde: UseModWiki

Im Jahr 2016 wurde auf ein System umgestellt, welches auch auf eine Ausgabe auf mobile Geräte besser abgestimmt ist sowie ein Mitschreiben auf Anfrage erlaubt.

Tags: allgemein;
2016-01-10 / 2016-02-15